Am 26. September lud der Kunstverein Velden zum Tag der offenen Tür ein. Ab 11 Uhr hatten alle Interessierten die Möglichkeit den Verein, seine Mitglieder und das Kunstvereinshaus näher kennenzulernen.
Die anwesenden Künstler verwandelten die Villa Rehblick in ein Zentrum des Schaffens. Es wurde Holz bearbeitet, Zeichnungen und Aquarelle angefertigt, man konnte mehr über Brandmalerei oder Drucktechniken erfahren, es wurde vor Ort ein Livepainting im Großformat angefertigt sowie Skulpturen und Leinwandbilder ausgestellt.
Die dargebotenen Zauberkünste entführte das Publikum kurz in das Land der Magie. Eine gelungene Präsentation mit Charme und Witz die staunen lies. Sehr spektakulär und elegant war auch die gebotene tänzerische Darbietung. Herr Bürgermeister Vouk sowie Kulturreferent Dietmar Piskernik nahmen sich die Zeit für einen Besuch und bekamen eine Führung durch die Räumlichkeiten des Vereinshauses von Obmann Alfred Scheikl.
Mit den anwesenden Künstlern konnten Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und zukünftige Pläne geschmiedet werden. Ebenso hatte man die Möglichkeit kleine oder große künstlerische Mitbringsel zu erwerben sowie in das Reich der ätherischen Öle einzutauchen. Der Kunstverein Velden präsentierte sich in vielen interessanten Facetten.
Vielen Dank an Silvia Gelbmann und Barbara Scheikl für die Organisation und Durchführung, sowie an alle Beteiligten, Helfer und Besucher. Ein gelungener Tag für den Verein und alle Anwesenden.