„ORF Museumszeit”, Klagenfurt 2020

Ein starkes Zeichen setzte der Kunstverein Velden, mit einigen Einzelausstellern. Im Rahmen der ORF Museumszeit stellten Mitglieder des Kunstverein Velden im Europahaus Klagenfurt und im Stadthaus, sowie der zugehörigen Gewölbegalerie ihre Kunstwerke aus. Neben weiteren sehenswerten Künstlern konnte man die Werke von Elisabeth Schwandter, Alfred Scheikl, Sigi Zellot, Josef Metschina und Helmut Koschier bewundern.

Höhepunkt im Europahaus war das Live Painting von Obmann Alfred Scheikl, der Fragmente eines seiner Kunstwerke auf den Körper von Bodypaint-Model Shi Swallow malte. Nachmittags konnten die anwesenden Gäste das fertige Körperkunstwerk bestaunen und die dazu passende Performance genießen. Das Bodypaint wurde perfekt in Szene gesetzt und zum Leben erweckt. Sehr sehenswert auch die ausgestellten Kunstwerke von Alfred Scheikl (Film bei Youtube).

Siegfried Zellot präsentierete im Obergeschoss seine klein- und großflächigen Werke, die zum Verweilen und Betrachten einluden. Das Multitalent arbeitet mit Öl, Acryl, fertigt Drucke, Zeichnungen und Objekte verschiedenster Art.

Josef Metschina stellte seine einzigartigen Skulpturen aus Holz aus, die mit viel Liebe zum Detail und Material bearbeitet und veredelt wurden.

Im Stadthaus Klagenfurt Helmut Koschier beteiligter Künstler, der mit Mischtechniken arbeitet und exklusive, eigenwillige Werke schafft.

Elisabeth Schwandter… zeigte eine Auswahl ihrer ausdrucksstarken wie auch harmonischen und in Einklang bringenden Werke in der Gewölbegalerie des Stadthauses Klagenfurt.

Eine sehr gelungene Präsentation und eine breit gefächerte Auswahl sehenswerter Kunstwerke, die jeden Besucher auf andere Art und Weise ansprach. Vielen herzlichen Dank an Tanja Krauß für die wunderbaren Fotos.

Bericht bei meinbezirk.at…

Danke für deine Nachricht!

Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell es geht. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn deine Bilder veröffentlicht worden sind.