Weihnachtsgruß

„Kreativität erfordert den Mut, Sicherheiten loszulassen.” — Erich Fromm

Wir laden Euch ein, auch im Jahr 2023 Eure eigene Kreativität zu entdecken und gemeinsam in Gruppen und entspannter Atmosphäre künstlerisch tätig zu werden. Es wird mit verschiedensten Materialien und Techniken gearbeitet. Dazu bieten wir auch wieder viele Kurse zu diversen Themen an (z. B. Acryl-Malerei, Zeichnen, Aquarell- und Öl-Malerei, Näh-Kurse, Druck-Technik, Ton-Kunst, Installations-Kunst).

Wir starten mit folgenden Kursen jeweils in der Villa Rehblick, Elisabethenpromenade 2:

• 2. Februar, „Farbenspiel im Aquarell”, 18 bis 21 Uhr, Margot Sippl
  • 4. Februar, „Transparenzen in der Ölmalerei”, 9 bis 17 Uhr, Frau Dr. Astrid Markus Erb
  • 17. Februar „Portrait und Figur in der Malerei und Zeichnung”, 18 bis 21 Uhr, mit Alfred Scheikl
  • 01. März, „Konstruktion im Farbenrausch”, 18 bis 21 Uhr, Siegfried Zellot

Anmeldungen bei Barbara Scheikl

Regelmäßiges Malen und kreatives Arbeiten fördert Dein Gedächtnis sowie die Motorik und kann ein guter Ausgleich für Deinen stressigen Alltag sein.

Wir bedanken uns bei allen Dozenten, die durch ihre künstlerische Präsenz wirken und ihr Wissen weitergeben. Danke allen Mitgliedern, Unterstützern und allen Mitarbeitenden, die sich am Gelingen unserer Aktivitäten beteiligen, sowie Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Markus Fantur für ihre Präsenz und Unterstützung. Danke allen Medien, die uns werbetechnisch immer wieder mit einem Plätzchen in ihren Zeitungen oder Sendeminuten im Radio unterstützen. Herzlichen Dank auch allen Veldenern/Umgebung und Firmen, die uns heuer, am „Tag der offenen Tür”, mit sehr großzügigen Sachspenden für einen guten Zweck unterstützt haben!

In diesem Sinne starten wir ins Neue Jahr 2023 und freuen uns mit Euch wieder viele interessante, entspannte und lustige Stunden zu verbringen.

Kreative Weihnachten wünscht
Obmann Alfred Scheikl mit dem Vorstand

Danke für deine Nachricht!

Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell es geht. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn deine Bilder veröffentlicht worden sind.